Über uns

Der Verein "Slacklions - Slackline Zürich" wurde am 1. Juni 2012 gegründet und hat etwas über 100 Mitglieder (Stand 2018).

Wir stehen in ständigem Kontakt mit Grünstadt Zürich, um die Slacklinen in den Stadtparks legal zu halten und gute Lösungen in diesem Bereich zu erarbeiten - insbesondere im Hinblick auf den Baumschutz. Wir bieten ein wöchentliches Indoor-Slackline-Training an der Kanti Stadelhofen an. Im Gesprächen mit der Wasserschutzpolizei haben wir erreicht, dass das Waterlinen über der Limmat (beim Dynamo) legalisiert wurde (nur für Vereinsmitglieder). Bei schönem Wetter treffen wir uns regelmässig zu Outdoor-Slackline-Trainings. In Zusammenarbeit mit Grünstadt Zürich konnten wir eine Legalisierung des Highlinens im Wald beim Stöckentobel erarbeiten. Unser Verein organisiert zudem jährlich ein bis zwei Clubwochenende bei denen das Slacklinen im Zentrum steht, aber auch andere Sportarten ihren Platz finden.

Die Slacklions sind Mitglied vom Dachverband "Swiss Slackline". Wir beteiligen uns aktiv an diversen Projekten vom Verband, wie beispielsweise die Ausarbeitung von Lösungen mit dem BAZL (Bundesamt für zivile Luftfahrt) zur Meldung von Highlines auf Flughinderniskarten. Auch haben wir bereits zweimal die Slackline-Schweizerschaft organisiert.

Du kannst unsere Arbeit unterstützen und bei allen Aktivitäten dabei sein, indem du dem Verein beitrittst. Die Jahresmitgliedschaftsgebühr von 50.- CHF deckt dabei unsere Unkosten.

 

Vereinsstatuten

Die aktualisierten Vereinsstatuten wurden an der Generalversammlung vom 14. März 2019 angenommen und sind per diesem Datum gültig:

Vereinsstatuten_20190314

Diese Version ersetzen die bisher gültigen Statuten vom 01. Juni 2012:

Vereinsstatuten_20120601

 

Vorstand

Funktion Name
Präsident Jonas Langford
Vize-Präsidentin Silvana Baumann
Kassier Manuel Kun
Mitglied Anja Mengotti
Mitglied Clement Cocchi
Mitglied Marc Kraft
Mitglied Samuel Volery
Mitglied Sara Spring
Mitglied Tijmen Van Dieren

 

Mitglied werden

Unterstütze unsere Aktivitäten. Ob ideell oder aktiv – wir brauchen deine Stimme, um uns auf politischer und gesellschaftlicher Ebene für unseren Sport einsetzen zu können.

Vorteile als Mitglied:

  • Du darfst so oft du möchtest an unserem wöchentlichen Indoor-Training teilnehmen
  • Du darfst im Sommer beim Dynamo Waterlinen
  • Du kannst deutlich vergünstigt an den Vereins-Events teilnehmen
  • Du bist automatisch Mitglied vom Dachverband "Swiss Slackline
  • Du darfst, sobald du das entsprechende Knowhow erworben hast, kostenlos auf der Highline in Seebach trainieren

Die jährliche Mitglieder-Gebühr beträgt lediglich 50.- CHF!

Da der Mitgliedsbeitrag sehr knapp bemessen ist (Turnhallenmiete, Organisation von Events, etc.), würden wir uns auch über eine Spende freuen. Komm vorbei oder melde Dich gleich an!

 

Kontakt

Für weitere Informationen oder Anliegen erreichst du uns per Mail oder via Facebook.